1:1 Concerts

EINZIGARTIGES FORMAT.

ESSENZIELLE UNTERSTÜTZUNG.

Ein Interpret, ein Zuhörer – ein ganz besonderes Konzertformat. Zehn Minuten Musikerlebnis in einem höchst intimen Rahmen, das ist das Konzept der 1:1 Concerts. Es wird nicht gesprochen und nicht geklatscht, ein schriftliches Feedback ist erwünscht, ebenso wie eine Spende an den Nothilfefonds für freischaffende Musiker.

Der Förderverein unterstützte den coronabedingt geschaffenen Hilfsfond einerseits finanziell mit 10.000 Euro, andererseits ideell mit der Bewerbung dieses außergewöhnlichen Konzerterlebnisses und der Vermittlung von Locations, bzw. Locationpartnern. Zahlreiche dieser einmaligen Konzerte wurden von Mitgliedern des SWR Symphonieorchesters an verschiedenen Orten in Freiburg und Stuttgart bereits gespielt, unter anderem im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens oder auch bei Steinway & Sons Stuttgart.