Vorstand Gesine Kerber

GESINE KERBER

Schriftführerin, Standdienste, Verbindung zum SWR

Betriebswirtin und Volljuristin, seit 2000 im SWR, seit November 2018 Revisionsleiterin.

Seit der Grundschule bin ich Chorsängerin, über 25 Jahre in der Stuttgarter Kantorei, Stiftskirche Stuttgart.

Ich bin seit meinem Eintritt in den SWR Mitglied in allen Freundes- und Fördervereinen, weil ich die Klangkörper auch durch meine Vereinsmitgliedschaft unterstützen wollte.

Im Vorstand mitzuarbeiten ist für mich eine schöne Erweiterung der Unterstützung. Ich möchte auch meine langjährigen Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit im Förderverein der Stiftsmusik Stuttgart und meine Erfahrungen aus meiner Arbeit beim SWR in den Förderverein einbringen.

Zusammenwachsen der beiden Orchesterfördervereine und aktives Begleiten des Orchesters und seiner Projekte.

Ich will im Verein daran mitarbeiten, dass das SWR SO auch weiterhin erfolgreich auf dem Weg zur internationalen Spitze unterwegs ist. Mir liegt auch am Herzen, dass das Publikum auf Menschen erweitert wird, die bisher noch nicht oder noch nicht häufig mit dieser sogenannten "Hochkultur" in Berührung gekommen sind. Genuss und Vergnügen an großartiger und brillanter dargebotener Musik sollten sich unbedingt noch mehr ausbreiten.