Vorstand Andrea Mentrup

ANDREA MENTRUP

Standdienste, Kontakt zum Orchester

Seit fast 40 Jahren leite ich den Stuttgarter Kinderchor - ehemaliger Rundfunkkinderchor. Studiert habe ich die Hauptfächer Klavier und Ensembleleitung und ich unterrichte Klavier. Außerdem habe ich eine Veranstaltungsagentur und Künstlervermittlung und arbeite als freie Mitarbeiterin bei Steinway & Sons Stuttgart.

Dem SWR und dem ehemaligen RSO bin ich schon immer eng verbunden. Als Kind habe ich im Rundfunkkinderchor gesungen und mein Vater hat im RSO Bratsche gespielt – links herum. Somit war dort mein zweites Zuhause. Meine Erfahrungen mit der Musikszene und Musikern möchte ich in unserem Förderverein einbringen.

Mein Wunsch ist, dass es uns gelingt, noch mehr Menschen für unseren Verein und unser Orchester zu begeistern. Besonders wichtig ist es in meinen Augen, in Zukunft verstärkt Schüler und Studenten zu motivieren.

Mein Ziel für das SWR Symphonieorchester ist, dass es seinen Spitzenplatz unter den Orchestern behält. Diesen spannenden Weg des Zusammenwachsens beider Orchester möchte ich begleiten und nach meinen Möglichkeiten unterstützen.