Konzertreisen

Hamburg mit Elbphilharmonie

Im November 2017

Schauen, hören, staunen - entdecken Sie Hamburg neu! Erleben Sie bei einer Stippvisite die Welthafenstadt und lernen Sie die neue Elbphilharmonie kennen, ein Gebäude der Superlative, das sich vorgenommen hat, eines der zehn besten Konzerthäuser der Welt zu werden. Beste Chancen dazu hat sie nicht nur wegen der spektakulären Architektur, einer kühnen, wellenförmigen Glaskonstruktion auf roten Backsteinmauern, sondern auch wegen der einmaligen Akustik. Seien Sie mit dabei und erleben Sie den ersten Auftritt des SWR Symphonieorchesters in diesem grandiosen neuen Konzerthaus.

• UNESCO-Welterbe, die Speicherstadt
  • HafenCity
  • Besichtigung Manufaktur Steinway & Sons
  • Elbphilharmonie
  • St. Michaeliskirche(Orgel-Führung)
  • Hamburger Kunsthalle (mit Führung)

Information und Buchung beim Veranstalter:

Schweizer Reisen Verkehr & Touristik GmbH
Heiligenbronner Str. 2
72178 Waldachtal

Web: www.schweizer-reisen.de

Kulturschätze im Herzen Englands & London

25. bis 29. Juli 2016

Gehen Sie auf Entdeckungstour in den malerischen Grafschaften westlich von London, die auch als das “Herz Englands” bezeichnet werden. Kulturelle Schätze, berühmte Wahrzeichen und eine zauberhafte Landschaft erwarten Sie. Erkunden Sie die Universitätsstadt Oxford und wandeln Sie auf William Shakespeares Spuren durch Stratford-upon-Avon. Herrschaftliche Schlösser und Landsitze, Abteien und Kathedralen sowie die sanften Hügel und verträumten Dörfer der Cotswolds prägen die Region. Höhepunkt Ihrer Reise ist ein Aufenthalt in der Weltmetropole London, wo Sie ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis erwartet: Seien Sie live dabei, wenn das Radio-Sinfonierochester Stuttgart des SWR in der Royal Albert Hall – unter Leitung seines langjährigen, ehemaligen Chefdirigenten Sir Roger Norrington – bei den BBC Proms sein letztes Konzert in der jetzigen Formation gibt.